Skip to main content

DemoproKASRO

Service Hotline +49 721 95082-44

ProKASRO trotzt den Naturgewalten mit UV Technologie

Veröffentlicht August 2019

ProKASRO trotzt den Naturgewalten mit UV Technologie

Wenn man es mit einer Baustelle zu tun hat, die an sich schon herausfordernd ist, und sich dann auch noch die Naturgewalten quer stellen, muss eine erstklassige Ausrüstung vorhanden sein, um den schwierigen Gegebenheiten zu trotzen. Als sich eine solche Situation kürzlich in Australien ereignete, erwies sich ProKASRO als praktikable Lösung und lieferte erneut hochwertige Sanierungssgeräte, als diese am dringendsten benötigt wurden.

KASRO Ikarus Hausanschlussanlage breitet erfolgreich seine Flügel in Prag aus

Veröffentlicht April 2018

Die Sanierung von Hausanschlüssen stellt für Kanalsanierungsfirmen immer wieder eine große Herausforderung dar. Meist liegen die Zugänge zu den zu sanierenden Abwasserleitungen in schwer zugänglichen Bereichen, wie beispielsweise in Kellerräumen. Eine solche Baustelle rief am 20.12.2017 die ProKASRO Mechatronik GmbH zusammen mit ihrem Vertriebspartner Ibos EU a.s. aus Tschechien in Prag auf den Plan.

KASRO Goliath goes New York

Veröffentlicht August 2017

bi Umweltbau August 2017

Bei Fundamentbohrungen im New Yorker Stadtteil Queens wurden versehentlich Kanalrohre angebohrt und mit Beton befüllt. Zwei Jahre suchte die Firma En-Tech mit mäßigem Erfolg nach dem passenden Equipment, um dieses Missgeschick zu beseitigen. Schließlich konnte die ProKASRO Mechatronik GmbH mit ihrem hydraulischen Goliath System das Problem lösen.

Neue Produkte und starke Partnerschaften auf der IFAT 2016

Veröffentlicht Juli 2017

bi Umweltbau August 2016

Vom 30. Mai bis 03. Juni öffnet die IFAT mit mehr als 3.000 Ausstellern und über 135.000 Besuchern aus aller Welt ihre Tore in München. Die Fachmesse hat sich zu einer der wichtigsten und größten unserer Branche etabliert. Auch in diesem Jahr ist ProKASRO mit einem imposanten Doppelstock-Stand auf der Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft vertreten.

ProKASRO startet voller Tatendrang mit Neuheiten ins neue Jahr 2016

Veröffentlicht Juli 2017

bi-Medien Umweltbau April 2016

Da sich dieses Jahr mit der Zusammenführung des 14. Deutschen Schlauchlinertages und des 5. Deutschen Reparaturtages eine Premiere dieser Veranstaltungen in Kassel ergibt, freut sich ProKASRO noch umso mehr erneut als Aussteller und Sponsor am 26. Und 27. April vor Ort zu sein.

Die Grenzen der Kanalsanierung verschieben sich weiter

Veröffentlicht Januar 2016

bi Umweltbau Oktober 2015

Die Rohrsanierung mittels UV-Technologie und GFK-Schlauchliner verschieben die Grenzen weiter und weiter. Die effiziente und sichere Kanalsanierung ist längst im Bereich der Großprofile angekommen

Holger Müller als alter neuer Mitarbeiter bei ProKASRO

Veröffentlicht Juli 2017

bi Umweltbau Oktober 2015

Nach 9-monatiger Pause steigt Holger Müller wieder bei der ProKASRO Mechatronik GmbH ein. Seit dem 01. August 2015 unterstützt und betreut er Kunden als Mitarbeiter im Technischen Vertrieb.

Holger Müller war bereits sieben Jahre als Anwender für KASRO Sanierungsanlagen tätig. Dabei setzte er sein Know How stets auch in der Entwicklung von neuen Systemen ein.

ProKASRO Innovationen stehen nicht still

Veröffentlicht Januar 2016

bi Umweltbau Mai 2015
3R April/ Mai 2015

Auf der diesjährigen RO-KA-TECH 2015 stellt ProKASRO wieder neue Produktinnovationen vor.
Zum einen wird die KASRO UV CCU als Steuerung-Trommel-Kombination offiziell vorgestellt, die schon im Januar 2015 erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Zum anderen wird die kostengünstigste Variante eines Sanierfahrzeugs mit Elektro-Robotern gezeigt.

ProKASRO UV-Technologie rollt auf der Überholspur

Veröffentlicht Januar 2016

3R April 2015

Seit 2003 hat die ProKASRO Mechatronik GmbH mehr als 250 UV-Anlagen gebaut und weltweit vertrieben. Die Systeme werden vollständig im eigenen Haus konstruiert, entwickelt und gefertigt. Die Produktpalette der KASRO UV-Technologie reicht von DN 150 bis DN 1500. Entweder komplett mobil oder eingebaut in einem Fahrzeug oder Container. Welche Wünsche der Kunde auch hat, die Anforderungen können konstruktiv umgesetzt werden.

KASRO Elektroroboter hält Einzug in ganz Europa

Veröffentlicht Januar 2016

bi Umweltbau September 2014

Der neue KASRO Elektroroboter ist weiter auf dem Vormarsch. Seit der IFAT im Mai 2014 stieg die Nachfrage nochmals deutlich. Verschiedene Roadshows, die durch Vertriebspartner im Ausland durchgeführt wurden, tun ihr Übriges. Weltweit wurden bereits 70 Elektroroboter verkauft.

 

Robotertechnik, UV-Kern und Verpresssystem auf der IFAT 2014

Veröffentlicht Januar 2016

bi Umweltbau Mai 2014

Mit einem 160 m² großen Stand findet sich die ProKASRO Mechatronik GmbH unter den zahlreichen Ausstellern. Auf die Besucher warten zahlreiche Highlights und Neuheiten. Einige dieser Neuheiten können auf dem Hofstand erlebt werden. Gerne heißen wir Sie willkommen in Halle B4 auf dem Stand 245/334.

 

Pilotprojekt in der Kanalsanierung erfolgreich mit dem neuen ProKASRO Hausanschlussroboter smART umgesetzt

Veröffentlicht Januar 2016

bi Umweltbau Mai 2014

Der smART Hausanschlussroboter wurde erstmals erfolgreich getestet. Die Mobilität und die hydraulische Fräsleistung des bogengängigen Roboters konnten bei der Inlinervorbereitung und Öffnung der Stutzen auf einer äußerst schwierigen Baustelle mit eingeschränkter Zugänglichkeit unter Beweis gestellt werden. Das Ausführungsteam der Firma Jeschke meisterte dabei die besonderen Herausforderungen problemlos. Pionierarbeit im Hausanschlussbereich lohnt sich also.

Elektrisch angetriebener KASRO Fräsroboter auf dem Vormarsch

Veröffentlicht Januar 2016

bi Umweltbau März 2014

Im Bereich der Kanalsanierung sind die Antriebsarten der verschiedenen Kanalfräsroboter von hoher Bedeutung. Diese entscheiden über Effizienz der Sanierungsmaßnahme, Arbeitsschutz und Umweltverträglichkeit auf der Baustelle.

Auf dem Weg in neue Dimensionen

Veröffentlicht Januar 2016

Bi Dezember 2013

Im Jahr 2003 erweiterten wir, die ProKASRO Mechatronik GmbH, unsere Produktpalette um die komplette Herstellung von KASRO UV-Aushärteanlagen. Ab diesem Zeitpunkt entwickelten wir uns zum internationalen Komplettanbieter für Lösungen rund um die Kanalsanierung, von Europa über Asien bis Amerika.

ProKASRO Mechatronik GmbH, Karlsruhe: Grabenlose Kanalsanierung

Veröffentlicht Januar 2016

Investment Guide Oktober 2013

Deutschlands nördlichster Punkt auf der Insel Sylt liegt etwa 874 Kilometer Luftlinie vom südlichsten Punkt bei Oberstdorf entfernt – eine Distanz, die im Vergleich zur Gesamtlänge des öffentlichen Kanalnetzes von rund einer halben Million Kilometer winzig ausfällt.

Herausforderungen bei Reparaturverfahren im Kanal am Beispiel der Seiteneinlaufsanierung

Veröffentlicht Januar 2016

bbr Oktober 2013

Die sachgerechte Auswahl der jeweils geeigneten Technik zur Anbindung der Seitenanschlüsse erfordert eine zuverlässige Planung von Reparaturmaßnahmen. Nur so wird eine optimale Sanierung sichergestellt. Die Planung der Seiteneinlaufsanierung bringt im Bereich der Reparatur besondere Herausforderungen hervor. 

Das KASRO 2K-Verpresssystem als "Rundum-Sorglos-Paket"

Veröffentlicht Januar 2016

bi Umweltbau September 2013

Das Projekt der grabenlosen Kanalsanierung fand im Markt Wendelstein in Röthenbach bei Sankt Wolfgang im bayerischen Mittelfranken statt und wurde von dieser Gemeinde in Auftrag gegeben.

UV-Technologie setzt neue Maßstäbe

Veröffentlicht Januar 2016

bi Umweltbau August 2013
3R Juli/ August 2013

Die Rohrsanierung mittels GFK-Schlauchlinern und UV-Härtung ist längst im Bereich der größeren Profile angekommen. Durch Entwicklungen beim Schlauchlinerhersteller iMPREG GmbH, Ammerbuch ist die Sanierung von Kanälen mittels Glasfaser-Schlauchliner bis in den Großprofilbereich DN 1500 heute sicher und wirtschaftlich möglich. Im gleichen Zuge optimiert auch der Roboter-Hersteller ProKASRO Mechatronik GmbH UV-Systeme, um diese neuen Möglichkeiten zu unterstützen.

Innovationen für den Untergrund Juni 2013

Veröffentlicht Februar 2016

Roboter aus Karlsruhe: Die „ProKASRO Mechatronik GmbH“ liefert Hightech-Systeme zur grabenlosen Kanalsanierung
Markus Lämmerhirt (links) hat das Mechatronik-Unternehmen 2000 zusammen mit Yvan Haberkorn (Mitte) und Uwe Reinhardt gegründet.

Der neue ProKASRO Hausanschluss-Arbeitsroboter

Veröffentlicht Februar 2016

RO-KA-TECH Journal März 2013

Eine neue Gesetzesänderung verpflichtet den Hauseigentümer bis zum Jahre 2015 seine Hausanschlüsse zu sanieren. Dies gilt für nahezu alle Teile Deutschlands.

Modernste Roboter im unterirdischen Einsatz

Veröffentlicht Januar 2016

Der Bauunternehmer Oktober 2012

ProKASRO steht für kundenorientierte Lösungen in der Kanalsanierung und setzt auf modernste Robotertechnik und maximale Fertigungstiefe.
Die in Karlsruhe ansässige ProKASRO Mechatronik GmbH ging im August 2000 aus der D.T.I. GmbH hervor, die bereits 1989 mit der Entwicklung und Herstellung von Kanalfräsrobotern begonnen hatte. 

Roboter für den Untergrund

Veröffentlicht Februar 2016

Landespreis für junge Unternehmer Oktober 2010

Wie ein unsichtbares Netzwerk ziehen sich Abwasserkanäle durch Straßen und Orte. Allein auf 600.000 Kilometer dürfte es das öffentliche Abwassernetz in Deutschland bringen, hinzu kommt nochmal die doppelte Länge an Abwasserkanälen, die in nichtöffentlichem Grund verlaufen – Kanäle auf Firmengeländen oder von den Straßen bis zu Privathäusern. 1,8 Millionen Kilometer Abwasserkanäle also, allein in der Bundesrepublik. Die Röhren liegen für Jahrzehnte unter der Erde, halten aber keine Ewigkeit.

Roboter räumen im Untergrund auf

Veröffentlicht Januar 2016

Karlsruher Wirtschaftsspiegel 2008/2009

Nahezu ein Drittel des bestehenden Kanalnetzes ist marode, undicht oder anderweitig beschädigt. Unter der Erdoberfläche vor unserem Auge verborgen, wird das Problem in der Öffentlichkeit nach wie vor in seiner Brisanz unterschätzt. Die Folgen für Mensch und Umwelt sind kaum abzusehen.