Neue Produkte und starke Partnerschaften auf der IFAT 2016

Veröffentlicht Juli 2017

bi Umweltbau August 2016

Vom 30. Mai bis 03. Juni öffnet die IFAT mit mehr als 3.000 Ausstellern und über 135.000 Besuchern aus aller Welt ihre Tore in München. Die Fachmesse hat sich zu einer der wichtigsten und größten unserer Branche etabliert. Auch in diesem Jahr ist ProKASRO mit einem imposanten Doppelstock-Stand auf der Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft vertreten.

Auf 160 m² Standfläche erwarten die Messebesucher aktuelle Innovationen und altbewährte Technologien für die Kanalsanierung des Komplettanbieters ProKASRO aus Karlsruhe.

August 2016

Nach wie vor findet die komplette Fertigung der Produkte, von Kanalrobotern bis zur UV-Linertechnik, zu praktisch 100% im eigenen Haus statt: Von der individuellen Produktidee bis zur hochmodernen Produktion. Neue Produkte für die Kanalsanierung werden im eigenen Haus entwickelt. Schon bestehende Einheiten werden kontinuierlich weiterentwickelt und eingehend geprüft. Im Anschluss wird Bauteil für Bauteil in unserem firmeneigenen Werk angefertigt und montiert. Kurze Produktionswege und ineinander greifende Arbeitsprozesse garantieren höchste Zuverlässigkeit und Qualität unserer Produkte. 100 % Made in Germany wird bei ProKASRO sehr groß geschrieben. Diese Firmenphilosophie wollen wir unseren Kunden auf der IFAT vermitteln und die Qualität unserer Produkte hautnah vorführen.

August 2016 2Auf der Innenfläche in Halle B4 auf Stand 239/338 erwarten Sie zahlreiche Highlights und Neuheiten. Einen Einblick in unsere UV-Technologie bieten unsere Lichtquellenkerne wie der Doppelkern 2 x 4 x 1000 W von DN 550 - 1200 und der Doppelkern 2 x 6 x 1000 W von DN 1000 - 1500 sowie eine komplette UV-Professional Anlage inklusive Lichterkette von DN 150 - 500. Einige dieser Innovationen können live auf unserem Außenstand zwischen Hallen B4 und B5 (9, 11, 20) erlebt werden. Die Messebesucher haben hier sogar die Möglichkeit selbst aktiv zu werden und eigenhändig in einem Rohr zu fräsen. Zum Einen bieten wir unseren höchst effizienten Elektroroboter 1.7 von DN 130 bis DN 400 mit einer Motorleistung von 2000 W zum Testen an. Trotz der Motorleistung von 2kW ist die Geräuschentwicklung beim Fräsen sehr gering und macht das Arbeiten für Operateur und Umgebung besonders angenehm. Informieren Sie sich vor Ort auch über unser Umbau-Kit. Mit diesem haben Sie die Möglichkeit Ihre bestehende KASRO Pneumatik-Fräsroboteranlage zu einer KASRO Elektro-Fräsroboteranlage umzurüsten. Zum Anderen präsentieren wir voller Stolz unseren bogengängigen KASRO smART Hausanschlussroboter von DN 100 bis DN 200, der in neuem Design erstrahlt. Der ProKASRO smART mit elektrischem Fräsmotor ist extrem bogengängig. Mehrere Bögen hintereinander sind kein Problem. Dadurch kann er von jeder Revisionsöffnung im Keller aus und damit in den engsten Bereichen eingesetzt werden. Er ist mobil und tragbar und kann von nur einer Person bedient werden. Auf unserem Hofstand können Sie die Bogengängigkeit und die Fräsleistung des smART sehen und live testen.

Besonders freuen wir uns darüber dieses Jahr unsere Stände zusammen mit unseren langjährigen Vertriebspartnern aus Amerika (Aries Industries Incorporated) und aus Tschechien (I.B.O.S. EU a.s.) zu eröffnen. Den Innenstand betreiben wir zusammen mit Aries und werden ProKASRO-, Aries- und Gemeinschaftsprodukte vorstellen. Auf unserem großzügigen Außenstand freuen wir uns Sie gemeinsam mit I.B.O.S.EU a.s. aus Budweis zu begrüßen. Deren 3,5 t Crafter, ausgebaut als kombiniertes Fräsfahrzeug, bietet Ihnen die Möglichkeit sowohl die KASRO Elektroroboter als auch das TV-Inspektionssystem Pro LOOK mit einer Steuerung zu bedienen. Unsere beiden Elektroroboter 1.7 und 4.0 als auch die Pro LOOK Kamera können Sie persönlich testen. Die KASRO Kombi-Steuerung kann entweder im Sanierfahrzeug als Rack-Variante eingebaut oder mobil im Koffer betrieben werden.

China zu Gast in Karlsruhe

August 2016 3ProKASRO genießt zunehmend weltweiten Zuspruch und bedient Kunden in Europa, Mittlerem Osten, Nord- und Südamerika, Australien, Neuseeland und Asien. Noch vor der IFAT Mitte April durften wir auf unserem Firmengelände eine 24 Mann starke Delegation aus China begrüßen. Vertreter verschiedener chinesischer Sanierfirmen aus den einzelnen Kantonen reisten an, um sich persönlich ein Bild von unserer Arbeit zu machen. Sie bekamen bei einer Werksführung einen Einblick in die firmeninternen Abläufe von Entwicklung über Fertigung bis hin zur Montage. Unsere Operateure präsentierten in mehreren Vorführungen einen Querschnitt unseres Produktportfolios. Besonders das Live-Fräsen mit dem 4.0er KASRO Hydraulikroboter fand regen Zuspruch. Hierfür wurde ein Betonrohr zum Fräsen im Hof positioniert, um die Kraft des Fräsroboters unter Beweis zu stellen.

Gerne begeistern wir auch Sie mit unserer Technik auf der IFAT 2016 in München. Neben dem regulären Messebetrieb freuen wir uns besonders Sie auf unsere Standparty mit dem Motto „Biker und Rock“ am 02.06. ein­zuladen, bei der wir in lockerer Atmosphäre mit Ihnen feiern möchten. Kommen Sie vorbei – wir freuen uns auf Sie! Für nähere Informationen vorab erreichen Sie uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter +49 721 95082-0.