Service Hotline +49 721 95082-44

  • Willkommen bei ProKASRO

    Willkommen bei ProKASRO

  • UV-Lichtaushärtung für Ihre Inliner

    UV-Lichtaushärtung für Ihre Inliner

  • Roboter für Reparaturen im Untergrund

    Roboter für Reparaturen im Untergrund

Firmengeschichte

video

Das mittelständische Unternehmen ProKASRO Mechatronik GmbH, deren Name für progressive Kanalsanierrobotik steht, wurde im August 2000 durch ein Management-buy-Out gegründet. Bereits im Jahr 1989 wurde der erste Kanalfräsroboter von dem Ingenieurbüro D.T.I. GmbH entwickelt. Im Jahr 2000 wurden die Entwicklung, die Herstellung und der Vertrieb durch ProKASRO übernommen. Damals waren es gerade 30 Mitarbeiter. Uwe Reinhardt und Yvan Haberkorn leiten nun als Geschäftsführer die ProKASRO Mechatronik GmbH, die mittlerweile Arbeitgeber für über 140 Mitarbeiter ist. Verstärkt wurde diese Entwicklung durch den im Jahre 2006 fertiggestellten Neubau. Dieser stellt auf einem derzeit 10.000 qm großen Areal eine Produktionsfläche von 3.300 qm zur Verfügung.

Die Vision, mit eigens entwickelten und hergestellten Produkten zum Komplettanbieter für Kanalsanierungslösungen zu werden, wurde mittlerweile in die Realität umgesetzt. Es gehören nunmehr KASRO Robotersysteme, KASRO Verpress-/Hutsetzsysteme, KASRO Lichtquellentechnologie für UV-Liner, sowie Mobilsysteme zur Produktpalette. Außerdem werden ganze Fahrzeuge für Zwecke der Kanalsanierung ausgebaut. ProKASRO bedient mittlerweile Kunden in Deutschland, im europäischen Ausland und zunehmend weltweit in Asien und Amerika.