Skip to main content

DemoproKASRO

Service Hotline +49 721 95082-44

Der neue ProKASRO Hausanschluss-Arbeitsroboter

Veröffentlicht Februar 2016

RO-KA-TECH Journal März 2013

Eine neue Gesetzesänderung verpflichtet den Hauseigentümer bis zum Jahre 2015 seine Hausanschlüsse zu sanieren. Dies gilt für nahezu alle Teile Deutschlands.

Hausanschluss Arbeitsroboter

Der brandneue, innovative ProKASRO Hausanschluss-Arbeitsroboter bietet ein einzigartiges Design. Er ist mit einem extrem drehmomentstarken Hydraulikantrieb ausgerüstet und daher besonders leise und angenehm in der Bedienung. Er wurde für sämtliche Fräsarbeiten in Ka­nalrohren mit den Nennweiten DN100 bis DN200 konstruiert. Er hat drei Kameras, aus denen sich ein 360° Blickwinkel ergibt.

Der neue ProKASRO Hausanschlussroboter ist extrem bogengängig. Drei bis vier 90° Bögen hintereinander sind kein Problem. Dadurch kann er von jeder Revisionsöffnung im Keller aus und damit in den engsten Bereichen eingesetzt werden. Er ist mobil und tragbar und kann von nur einer Person bedient. werden. U

nser neuer bogengängiger ProKASRO Hausan­schluss-Arbeitsroboter ist nicht nur für Großkunden aus dem Kanalsanierungsbereich attrak­tiv. Er ist besonders 

für die Betriebe interessant, die Dienstleistungen für Ver- und Entsor­gung, TV-Inspektionen, Spülungen und Kanalreinigungen oder Installationen im Hausan­schlussbereich anbieten.

Technische Details im Überblick:

- DN100 – DN200

- Maße:

  • Fräsmodul: 175mm x 78mm
  • Drehmodul: 140mm x 82mm
  • Gesamt: 810mm x Durchmesser 82mm

- Fahrgeschwindigkeit: Schiebeantrieb: 0 - 4 m/min

- Bewegungen: axial, Rotation, Auf/Ab, fahren im Rohr über Schiebeantrieb

- Gewicht Arbeitsroboter: 3,4 kg

- Bild: 3 Kameras – 360° Sicht

- Versorgungsspannung 220V

- Hydraulischer Fräsmotor 500W

- Axialvorschub 25mm