Service Hotline +49 721 95082-44

News 02/2017

Liebe Geschäftskunden, Partner und Interessenten,

das Geschäftsjahr 2017 neigt sich dem Ende zu und die ProKASRO Mechatronik GmbH blickt zufrieden auf die vergangenen Monate mit hauseigenen Innovationen, neuen Partnerschaften und einer internationalen Expansion.

 *** ProKASRO Services USA ***

Im November 2017 eröffnete die ProKASRO Mechatronik GmbH eine Service Station in Denver im US-Bundestaat Colorado. Dies stellt den ersten Meilenstein auf dem Weg zur eigenen Produktionsstätte in Amerika dar.

Von jetzt an können sich amerikanische und kanadische Kunden mit ihren Anliegen direkt an das ProKASRO Serviceteam vor Ort wenden und erhalten rasche Unterstützung, beispielsweise bei Problemen auf ihrer Baustelle. Außerdem können in Zukunft Serviceschulungen kurzfristig angeboten werden, um die eigenen Geräte zuverlässig selbst reparieren zu können. Durch die einfachere und schlichtweg kürzere Anlieferungszeit und weitestgehend gleichen Zeitzonen innerhalb Nordamerikas, können Ersatzteillieferungen zügig abgewickelt und Reparaturen von unseren qualifizierten Servicetechnikern schnell durchgeführt werden. Das Service Center in Denver stellt den ersten eigenen Stützpunkt von ProKASRO in den USA dar. Weitere Stationen sind für die nahe Zukunft geplant.

Ansprechpartner: Jason Green (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) sowie Holger Müller (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

*** Innovationspreis 2017 ***

Am 28. November wurde ProKASRO mit dem Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg 2017 von Frau Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut ausgezeichnet. Prämiert wurde die neu entwickelte bogengängige Lichterkette „Ikarus“ in Verbindung mit dem Hausanschlussroboter KASRO smART Hausanschlussfräsroboter zur grabenlosen Sanierung von Rohrleitungen in kleinen Durchmessern von DN 100 bis DN 200.

Insgesamt wurden in diesem Jahr vier Unternehmen mit dem Landes-Innovationspreis ausgezeichnet, der mit insgesamt 50.000 Euro dotiert war.

Weitere Informationen: www.innovationspreis-bw.de.

„Innovationsfähigkeit ist kein Selbstläufer. Hier braucht es ständig neuen Anlauf, wenn Baden-Württemberg führende Innovationsregion Europas bleiben soll. Der Innovationspreis macht das enorme Potential insbesondere auch unserer mittelständischen Unternehmen im Land sichtbar und soll zur Nachahmung motivieren”, sagte Hoffmeister-Kraut bei der feierlichen Preisverleihung im Haus der Wirtschaft in Stuttgart.

ProKASRO bedankt sich herzlich für diese Ehrung und ist sehr stolz darauf, diese Innovationsregion mit anzuführen. Wir sind überzeugt und auch motiviert, den Markt weiterhin mit unseren Innovationen zu beflügeln.

 

*** Dichtheitsüberwachung für KASRO E-Fräsroboter ***

Ab Januar 2018 wird es speziell für die KASRO Elektroroboter 4.0 und 1.7 eine Dichtheitsüberwachung geben. Die Roboter werden hier mit einem permanenten Innendruck von 0,5 bar beaufschlagt, um das Eindringen von Wasser zu vermeiden. Schäden am Gerät durch eingedrungenes Wasser sind durch dieses System nahezu unmöglich, da der Innendruck durchgehend überwacht wird. Sobald der Innendruck abfällt und einen gewissen Wert unterschreitet, wird eine Warnung ausgegeben. Um sicherzustellen, dass kein Kondenswasser entsteht, wird ein Lufttrockner verwendet, der die Feuchtigkeit aus der Luft zieht. Dem Verschleiß von Dichtungen, Rost oder feuchten Elektroverbindungen wird auf diese Weise effektiv entgegengewirkt.

 

*** Unterstützung des Sybelzentrums in Karlsruhe ***

Zu unserem diesjährigen Sommerfest hatten wir eine besondere Idee: wir wollten gerne eine soziale Einrichtung aus der Region unterstützen. Nach eingehender Suche wurde das Sybelzentrum für Kinder- und Jugendhilfen unser Charity-Partner. Während des Sommerfestes bestand vor Ort die Möglichkeit zu spenden. Dies wurde zahlreich getan und auch die ProKASRO als Unternehmen spendete eine Summe. An dieser Stelle sprechen wir im Namen der Heimstiftung Karlsruhe ein herzliches Dankeschön für die Spenden aus.

SybelzentrumDas Sybelzentrum für Kinder- und Jugendhilfen ist ein altehrwürdiges Gebäude im Süden von Karlsruhe, welches dringend grundlegend saniert werden muss. Hier werden vielfältige Angebote für Kinder, Jugendliche und deren Familien sowie junge Erwachsene geboten: Inobhutnahme oder Bereitschaftspflegefamilien in Krisensituationen, Wohngruppen, psychologische Dienste, aber auch eine Schule ist integriert.

Das Gebäude wurde bereits Mitte des 19. Jahrhunderts erbaut und war seit 1911 das städtische Kinder- und Säuglingsheim. Mittlerweile ist es eine moderne Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche in Not, egal woher sie kommen, egal zu welcher Zeit, an jedem Tag im Jahr.

Wir sind stolz, dass wir mit unserer Spende unterstützen konnten und werden das Sybelzentrum auf dem Weg durch die Sanierungsarbeiten begleiten.

****************************************************************

Wir möchten uns herzlich für Ihr Vertrauen in unser Unternehmen bedanken und hoffen weiterhin auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir wünschen Ihnen angenehme Stunden in fröhlicher und besinnlicher Runde im Kreisder Familie, aber auch Ruhe und Zeit zum Entspannen. Gleichzeitig wünschen wir einen guten Start für das neue Jahr und viel Glück und Erfolg bei all Ihren Projekten und Plänen im Jahr 2018!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich, unter Kenntnisnahme unserer Datenschutzerklärung, mit der Verwendung von Cookies einverstanden.